Es war einmal eine Familie aus Hamburg. Die liebten nicht nur ihre Nordsee, sie waren auch sehr von Bergen, Skifahren und Wandern angetan. Und von Kitzbühel. Mit 2 Kindern hatten sie es aber irgendwann satt, in den immer gleich einfallslosen Hotels zu übernachten, in denen die Kinder zudem auch noch leise sein mussten; in ihren Ferien! Also zog der Vater los und suchte eine Ferienwohnung.
Kein Chalet sollte es sein, sondern etwas Kleineres, Gemütliches mit Alpencharme. In einem guten Zustand sollte die Wohnung sein, sodass die Familie gleich die nächsten Ferien dort verbringen könnte. Auch bezahlbar sollte sie sein. Und in Kitzbühel! Da der Vater sich beruflich mit Zahlen beschäftigt, sollte diese Ferienwohnung zudem eine deutliche Wertsteigerung erwirtschaften. Nun ja, im Märchen weiß jetzt jeder, dass am Ende der Prinz seine Prinzessin findet. Aber im wahren Leben …
Eine Wohnung gab es auf dem Markt, die wollte irgendwie aber niemand so recht haben. Sie war aber auch wirklich nicht die hübscheste Braut: 58 qm, ranzig und abgewohnt, total verschnitten. Der Preis dafür eigentlich zu hoch. Aber: die Lage in Kitzbühel war gut. Und: der Vater wusste, dass wir solche schwierigen Fälle lösen können!
In knapp 4 Monaten haben wir diese Wohnung kernsaniert und eingerichtet; bis zum letzten Espresso-Löffel. Obwohl wir an den 58 qm nichts ändern konnten, haben wir über eine durchdachte Grundrissplanung und Ausnutzung jeden Quadratzentimeters eine gewisse Großzügigkeit geschaffen mit viel Licht, Luft und Bewegungsfreiheit. Die moderne und lässige Einrichtung im alpinen Charme verleiht der Immobilie jetzt ein sehr hochwertiges Ambiente. 6 Personen können dort ganz bequem schlafen, kochen, essen, spielen, vorm Kamin chillen: einfach ganz entspannt ihre Ferien genießen.
Ach so, der Vater hat übrigens renommierte Makler in Kitzbühel die Wohnung im jetzigen Zustand schätzen lassen. Die Wertsteigerung liegt momentan schon bei über 30 Prozent. Kitzbühel, Ferien und Rendite – ja, das geht!
Und die Moral von der Geschicht‘: Immobilien zeigen nicht immer auf den ersten Blick ihr Potenzial. Wir sehen es! Und das nicht nur in Kitzbühel …