Inside Stories - Raumkonzepte Homestaging München Immobilienvermarktung

In München Immobilien verkaufen und Homestaging ... Inside Stories

büro münchen haidhausen

Wir wurden zu einem Ideen-Wettbewerb eingeladen, bei dem es darum ging, das Headquarter eines Unternehmens auf 850 Quadratmeter neuen Büroflächen einzurichten, die bereits im Rohbau standen. Der Wunsch war, die Büroflächen größtenteils offen zu gestalten. Mit unserer Herangehensweise und Kreativität konnten wir überzeugen. Denn diese neuen Büroräume sind die Visitenkarte des Unternehmens.

Daher haben wir uns zunächst intensiv mit dem Markenkern auseinandergesetzt, um daraus unsere konzeptionellen Leitgedanken und kreativen Leitmotive abzuleiten. Daraus entwickelten wir den farbkonzeptionellen Ansatz für Materialien und Texturen, der dann auf die Gestaltung von Böden, Decken, Wänden, Mobiliar und Raumstimmung übertragen wurde. Neben der Raumgestaltung überzeugten wir auch mit empirischen Fakten zum Büronutzungsverhalten.

Mit diesem ganzheitlichen Konzept konnten wir den Ideen-Wettbewerb für uns entscheiden.

Moodboard Raumstimmung

Moodboard Mobiliar

Farbkonzept

hier erstberatung buchen »