Inside Stories - Raumkonzepte Homestaging München Immobilienvermarktung

In München Immobilien verkaufen und Homestaging ... Inside Stories

freiraumgestaltung köln

Dieses Projekt forderte uns auf ganzer Linie. Ein vormals 1000 qm Schwimmteich wurde komplett zugeschüttet, um einer jungen 6-köpfigen Familie gefahrlosen Freiraum für Spiel, Ruhe, Spaß und zahlreiche Gäste zu bieten. Dem zugehörigen historischen Gebäude entsprechend, sollten romantische Elemente eines verwunschenen Gartens mit Modernität einhergehen. Eine neue Terrasse sollte Privatheit, Platz für mindestens 10 Personen, einen weiteren Kinder-Essbereich und eine Outdoor-Kitchen bieten.

Ideenskizze Atrium und Terrasse

Das historische Kutscherhaus mit dunkler Klinkerfassade erhält mit dem Travertin für die Terrasse einen hellen Gegenpool. Die Großformate der Platten wirken unaufgeregt und überlassen dem Gebäude die Dominanz.

Visualisierung Atrium & Terrasse

 

Das weite Grundstück wurde in unterschiedliche Nutzungsbereiche unterteilt. Jeder Bereich erhält einen eigenen Bodenbelag und damit Charakter. Eine Insel mit üppiger Bepflanzung grenzt die Bereiche gegeneinander ab und bildet gleichzeitig eine Kulisse.

Der Spielbereich erhält Sand, Spiel- und Turngeräte für jung und alt.

Ein Loungebereich mit achsialem Bezug zur schönen Fassade dient der Ruhe und Entspannung im Schatten hochwachsender Bäume. Die hier gewählte Sprache der Symmetrie verstärkt dieses Gefühl.

Ideenskizze Atrium & Terrasse

hier erstberatung buchen »