Inside Stories - Raumkonzepte Homestaging München Immobilienvermarktung

In München Immobilien verkaufen und Homestaging ... Inside Stories

wohnung münchen-laim ii

Erneut wurden wir mit einem anspruchsvollen Projekt betraut: dem Umbau einer engen und in die Jahre gekommenen Wohnung, die möbliert vermietet werden sollte. Die 28 Quadratmeter waren kleinteilig aufgeteilt in Flur, Bad, Küche und Wohn-/Schlafraum, alles abgetrennt durch eine Vielzahl von Türen. Um Großzügigkeit und Helligkeit zu schaffen, entschieden wir uns dazu, eine Wand komplett zu entfernen. Das Bad zog in die ehemalige Küche um.

Durch den Umbau gelang es uns sogar, etwas mehr Wohnraum zu schaffen. Die nun modern, elegant und durchdacht eingerichteten 30 Quadratmeter bieten ausreichend Platz. Dank unserer Maßnahmen konnte der Mietpreis für die möblierte Wohnung um 70 % gesteigert werden.

CUBE München, das Magazin für Architektur, modernes Wohnen und exklusives Interior Design, hat unser Projekt in der Ausgabe 04/23 veröffentlicht: zum Artikel.

Ich erkenne meine Wohnung nicht mehr – zum Glück! Am liebsten würde ich selbst einziehen. Aber dank euch habe ich jetzt ein sehr gutes Renditeobjekt für eine möblierte Vermietung. Das hat sich schon jetzt mehr als gelohnt für mich.“

Wohn- / Schlafbereich vorher / nachher
Der ehemals durch Wand und Tür abgegrenzte kleine Raum hat jetzt Platz für ein großzügiges Bett sowie für einen großen Kleiderschrank mit ausreichend Stauraum.  Das Bett wird von 2 Seiten durch eine maßangefertigte Kommode und einen Raumteiler eingefasst.

Bereich Küche und Bad vorher / nachher
Küche und Badezimmer waren im ursprünglichen Grundriss in sehr kleinen separaten Räumen angeordnet. Durch die Entfernung der Wand inkl. Türen und den Tausch zwischen Platzierung der Küche und des Badezimmers entstand ein offener heller Raum. Die Küche ist mit Kühlschrank, Waschtrockner, Backofen und Spülmaschine ausgestattet. Durch die auskragende Arbeitsplatte wurde ein gemütlicher Essplatz geschaffen.

Küche vorher / nachher

Das Badezimmer hat nun – dank Tausch von Küche und Bad – natürliche Belüftung und Tageslicht.

Badezimmer vorher / nachher

hier erstberatung buchen »