Inside Stories - Raumkonzepte Homestaging München Immobilienvermarktung

In München Immobilien verkaufen und Homestaging ... Inside Stories

wohnung münchen-laim i

Eine kleine Wohnung erwartete uns, um sich von ihrem 60er-Jahre-Standard zu befreien und im aktuellen Zeitgeist zu präsentieren. Besonders herausgefordert fühlten wir uns bei dem Vorhaben, auf den wenigen Quadratmetern vier verschiedene Nutzungsbereiche zu schaffen.

Dabei war es unser Ziel, trotz der begrenzten Fläche ein Gefühl von Licht, Luft und Platz zu erzeugen. Wir wollten den Bereichen Schlafen, Arbeiten, Wohnen & Essen sowie Kochen bei aller Kleinheit eigene Identitäten verschaffen, statt nur Möbel an den Wänden aufzureihen, wie es vorher der Fall war.

„Mein Vorstellungsvermögen hat nicht gereicht, um mir auszumalen, was ihr aus der Wohnung rausholen konntet. Soooooo schön, ich bin sehr glücklich!“

Schlafbereich vorher / nachher
Um den Schlaf- vom Wohnbereich zugunsten einer aufgeräumt gemütlichen Atmosphäre zu trennen, wurde ein dekorativer Raumteiler installiert. Das vom Schreiner maß angefertigte Stück, lässt ausreichend Licht in den hinteren Raumbereich und schafft Geborgenheit.

Schlaf- / Wohnbereich vorher / nachher
Die klare Zonierung der Bereiche bewirkt trotz des kompakten Raumes ein großzügiges Wohngefühl. Durch das Entfernen der Wand inklusive Tür zur Küche wurde Platz für einen gemütlichen Essplatz gewonnen.

Küche vorher / nachher

Wohn-/ Essbereich vorher / nachher

Wohnbereich vorher / nachher

hier erstberatung buchen »