Inside Stories - Raumkonzepte Homestaging München Immobilienvermarktung

In München Immobilien verkaufen und Homestaging ... Inside Stories

wohnung bei kitzbühel

Diese zweigeschossige 180 Quadratmeter große Wohnung mit einer Treppe und Geländer aus Glas, weißen kahlen Wänden und extrem vielen Schaltern, Steckdosen und Türen erinnerte uns eher an eine städtische Arztpraxis als an ein Alpenchalet. Genau solche Herausforderungen reizen uns! Genauso wie die Problematik, dass in der gesamten Wohnung kaum Schränke für Stauraum unterzubringen waren.

 Also haben wir die glasige Kälte verbannt und eine alpine, wohlige Atmosphäre geschaffen. Mit einem Konzept aus urtümlichen Materialien, natürlichen Texturen und erdigem Farbschema schufen wir ein warmes alpines Interior ohne auf kitschige Alpen-Accessoires zurückgreifen zu müssen. Mit Wandverkleidungen aus Altholz, maßgefertigte hochwertigste Einbaumöbel von unserem Schreiner und sorgfältig kuratiertem Mobiliar, haben wir ein inzwischen heißgeliebtes Juwel für unseren Bauherren geschaffen.

Das Herzstück der Wohnung wurde die Diele, die nun jede Menge Stauraum bietet: mit einem Einbauschrank, in feinstem Hirschleder bezogen, einer freistehenden Garderobe und einem Treppenunterbau aus Altholz mit riesigen Schubladen. Besonders beeindruckend ist jetzt die neue Treppe aus Schwarzstahl, die wir entworfen und unser Metallschlosser in höchster Präzision gebaut hat. So entstand hier die Visitenkarte der Wohnung – ein einzigartiges Entrée voller Wärme und alpinem Charme.

„Wir hätten nie gedacht, dass es möglich ist, in diesem Glaspalast so viel Wärme und Charme zu schaffen. Jetzt haben wir unser Traum-Chalet in den Bergen. Und vielen Dank, dass Sie uns überzeugt haben, keine Angst vor farbiger Gestaltung zu haben. Wir erkennen jetzt erst, wie wichtig das war, um Geborgenheit zu schaffen. Wir waren bisher immer nur weiße Wände gewohnt“

 

Essbereich vorher / nachher

Wohnbereich vorher/ nachher

Schlafzimmer vorher / nachher

Badezimmer vorher/ nachher

Moodboard Diele

hier erstberatung buchen »