Inside Stories - Raumkonzepte Homestaging München Immobilienvermarktung

In München Immobilien verkaufen und Homestaging ... Inside Stories

tiny houses & tree lodges

Der Projektentwickler dieses Bauvorhabens wünschte sich von uns eine Architektur, die ganz im Einklang mit der Natur stehen sollte. Ziel war es, dem Nutzer trotz begrenzter Dimensionen ein großzügiges Wohnerlebnis inmitten der Natur zu bieten.

Ein geringer CO2-Fußabdruck war dabei unerlässlich. Dies erforderte, dass wir auch die Produktion, Logistik und Aufbauaspekte unter diesem Gesichtspunkt lösen mussten. Wir entschieden uns für einen Grundkörper aus zwei Modulen, die jeweils komplett ausgestattet auf einem Sattelschlepper transportiert werden können.

Visualisierung Schlafbereich

Unser Ansatz bestand darin, ein intelligentes Design zu entwickeln,, das sowohl platzsparend als auch raumschaffend ist. Auf 25 Quadratmetern bieten wir Platz für 4 Schlafplätze, aufgeteilt auf Schlafzimmer und Galerie, ein voll ausgestattetes Duschbad, eine Küchenzeile und einen Essplatz mit Schwedenofen. Durch die Nutzung der Modularität konnten wir unterschiedliche Raumgefühle auf kleinstem Raum schaffen: Ein Modul haben wir größtenteils geschlossen gehalten, während das andere Modul fast vollständig verglast ist. Auf diese Weise berücksichtigen wir sowohl das Bedürfnis nach Geborgenheit als auch den Wunsch nach Weite und Naturerlebnis.

Visualisierung Ess-Bereich mit Kamin

Visualisierung Küche mit Essplatz

hier erstberatung buchen »