Inside Stories - Raumkonzepte Homestaging München Immobilienvermarktung

In München Immobilien verkaufen und Homestaging ... Inside Stories

wohnung münchen altstadt

Diese Wohnung präsentierte sich mit einem 11 Meter langen und 1,2 Meter breiten Flur sowie sehr kleinteiligen Räumen auf weniger als 100 Quadratmetern. Der Bauträger, der die Wohnung an neue Eigentümer verkaufen wollte, kontaktierte uns. Er hatte keine Ideen mehr, wie man diese Immobilie verkaufbar gestalten könnte. Interessenten für eine Wohnung in bester Lage mitten in München gab es zwar viele. Aber bei der Besichtigung schreckten sie alle vor einem Kauf zurück. Die Dunkelheit in der Wohnung und der lange Flur gaben den Ausschlag.

Für uns beginnt der Spaß jedoch erst richtig bei solch herausfordernden Grundrissen! Dank unserer Umplanung des Grundrisses, der Schaffung neuer Raumstrukturen und eines durchdachten Interior-Konzepts erhielt die Wohnung plötzlich hellen Loft-Charakter und wirkte damit sehr großzügig. Die potenziellen neuen Eigentümer planten zunächst den Kauf einer Zweitwohnung in München. Durch unsere clevere Planung wurde es jedoch eine vollwertige Wohnung mit zwei Bädern, einer großen Küche und neben dem Schlafbereich auch einem weiteren Gäste- oder Arbeitsbereich. Davon waren die neuen Eigentümer überzeugt und kauften sich ihre Traumwohnung!

Unser Ansinnen war es, die kleinteilige Raumstruktur aufzubrechen und eher offene Nutzungszonen zu schaffen statt einzelner Zellen. In den dunklen Kern der Wohnung legten wir hellausgeleuchtete Ankleidebereiche. Wir nutzten die Ankleidebereiche als optische Zäsuren zwischen den unterschiedlichen Nutzungsbereichen von Wohnen, Schlafen und Arbeiten/ Gast, ohne den Raumfluss unterbrechen zu müssen.

Grundriss-Optimierung

Putz- & Material-Strukturen

Moodboard Schlafzimmer

hier erstberatung buchen »